Unser kleines Schmuckstück geht online. Auch Winterthur hat nun ein unabhängiges Cityportal.

Warum WintiGuide?

Immer wieder, wenn ich in der Stadt essen oder ausgehen möchte, frage ich mich «wohin sollen wir gehen». Vielleicht kennt Ihr dieses Problem ja auch. Wenn nicht, dann könnten wir deine Tipps auf WintiGuide gut gebrauchen :-). Nebst meiner Unentschlossenheit was die Lokalitätswahl angeht, habe ich festgestellt, dass es in Winterthur keine Webseite gibt die all (auch wir sind da noch weit entfernt) die Lokalitäten einfach und übersichtlich auflistet. Aus diesem Grund ist WintiGuide entstanden.

Wer steht hinter WintiGuide?

Ich (Thomas Hasenfratz) wohne mit meinem Schätzelein Nadia im Birchermüesli-Quartier gemeinsam haben wir drei Kinder. Auch Martina (Bernet) wohnt seit Jahren in Oberwinterthur. Als nunmehr langjährige „Winterthurer“ haben nun unsere «Bier Idee» realisiert (übrigens, diese Lokalität eignet sich bestens für Bierideen). Ihr seht schon, WintiGuide ist ein Funprojekt. Wir wollen kein Geld mit unserem Cityportal verdienen. Schön wäre es natürlich, wenn wir unsere Betriebskosten und etwas vom Aufwand decken könnten.

Was kann WintiGuide

Auf unserem Stadtportal kannst du deine Lokalität oder deine Events platzieren (selbstverständlich kostenlos). In Web 2.0-Manier können nun User bewerten ob ihnen das Restaurant, der Club oder der besuchte Event (und einiges mehr) gefallen hat. Selbstverständlich könnt ihr das mit euren Facebook-Freunden teilen (ja, auch Twitter und Google+).

Mit der Zeit kristallisieren sich die echten Perlen heraus und ich muss mich endlich nicht mehr fragen «wohin sollen wir heute Abend ausgehen»  😛

Für wen ist WintiGuide?

Für alle die es interessiert was in Winterthur läuft. Das Portal richtet sich aber vor allem an Winterthurer und Neuzuzüger.

Und nu?

Nun hoffe ich, dass wir einigen Winterthurer einen Service bieten können der etwas bringt. Natürlich sind wir nun auf die Hilfe der Winterthurer angewiesen. Wir möchten so viele Bewertungen, Kommentare und Einträge auf WintiGuide haben wie nur irgend möglich. Also helft uns, dass wir das umfangreichste Cityportal der Schweiz werden.