Wäre es nicht spannend, wenn Du bei einer Suche nach „Klavierlehrer“ nur Resultate aus der näheren Umgebung erhalten würdest? Genau dies wird in Zukunft immer mehr der Fall sein bzw.  ist schon heute der Fall. Google möchte seinen Suchenden möglichst relevante Daten anzeigen. Verstärkt wird dieser Effekt durch die stetig zunehmende Anzahl von mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn Du in Winterthur bist suche doch einfach mal nach „Klavierlehrer„. Google zeigt Suchresultate der Stadt an – cool ein echter Mehrwert für die Konsumenten. Was nützt mir eine Pizzeria aus Basel wenn ich doch in Winterthur bin. Die lokale Relevanz steigt und es kann sich für dein Unternehmen durchaus lohnen, wenn Du auf der ersten Seite gefunden wirst. Nur ein Bruchteil der Suchenden schaut sich die zweite Seite bei Google an. 

WintiGuide unterstütz lokale Dienstleister und hilft neue Kunden zu generieren

Aktuell findest Du auf WintiGuide folgende Dienstleistungs-Segmente: Restaurant, Museen, Parks, Events, Clubs, Bar, Theater, Hotel, Schwimmbad, Freizeit & Kino. In Zukunft werden weitere Dienstleistungsbereiche hinzukommen und somit die ideale Anlaufstelle zur Kundenakquisition. Zum einen tummeln sich mittlerweile 1000 ende Besucher Monat für Monat auf WintiGuide. Benutzer, die Dienstleistungen bewerten und nach Dienstleistungen suchen. 

Wieso lohnt sich ein Eintrag?

  • Ein Eintrag kostet nichts
  • Kostenlose Werbung in der Region
  • Steigerung der lokalen Relevanz
  • Bewertungen steigern das Vertrauen (siehe Grepery)

Online-Bewertungen sind die „Mund-zu-Mund-Werbung“ in elektronischer Form

Die beste Empfehlung ist sicherlich nach wie vor die, die via „Mund-zu-Mund“ geschieht. Da dies nicht 1:1 online abbildbar ist, kommen die Bewertungen ins Spiel. Wo würdest Du eher hingehen, in ein Lokal mit sieben guten Bewertungen (vielleicht noch von jemandem den Du kennst) oder ein Restaurant ohne Bewertung?

Lokale Unternehmen profitieren auf WintiGuide in zweierlei Hinsicht.

Zum einen kann jedes Winterthurer-Unternehmen (Dienstleistungs-Segmente siehe oben) einen kostenlosen Eintrag erstellen und seine Kunden aktiv auffordern Bewertungen abzugeben und sich so online ein positives Image zuzulegen. Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass im Eintrag auf die eigene Webseite verlinkt werden kann (positiv für die Suchmaschinenoptimierung). Ein Eintrag lohn sich also doppelt. 

Wirst Du in den Suchmaschinen nicht gefunden?

Nebst einem Eintrag auf WintiGuide ist es ratsam die eigene Webseite möglichst so zu optimieren, dass bei Suchanfragen deine Webseite gefunden wird. Folgende Punkte können helfen, dass dein Unternehmen gefunden wird.

  • Deine Webseite hat themenrelevante Inhalte
  • Google kann deine Inhalte indexieren
  • Du verwendest kein Flash 🙂

Die Firma cloudWEB hat sich auf Winterthurer-Unternehmen spezialisiert , sie hilft diesen in den Suchmaschinen gefunden zu werden und bietet Suchmaschinenoptimierung an. Möchtest du mit deiner Webseite endlich auf der ersten Seite bei Google gefunden werden, dann kannst Du von einer neuartigen Dienstleistung profitieren. cloudWEB stellt nur dann eine Rechnung wenn dein gewünschter Suchbegriff auch wirklich auf der ersten Seite bei Google auftaucht. Glaubst du nicht? Ist aber so :-). Am Besten schaust du dir das gleich hier an.